Turnverband Rhein-Ruhr e.V.

Auch 2021 findet kein Kaiserbergfest statt

18. Januar 2021

Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde

da derzeit niemand absehen kann, wann es z. B. möglich sein wird, das Training in den Turnhallen wieder aufzunehmen, und ob bzw. unter welchen Bedingungen in den nächsten Monaten Wettkämpfe stattfinden dürfen, beschloss der Vorstand des Vereins Kaiserbergfest Duisburg 1883 e. V. – schweren Herzens –, auch im Jahr 2021 kein Kaiserbergfest durchzuführen.

Die durch die Corona-Pandemie verursachten Planungsunsicherheiten, speziell aber auch die Tatsache, dass für die Aktiven die Verletzungsgefahr deutlich erhöht wäre, wenn sie bereits relativ kurz nach einer langen Trainingspause bei einem Wettkampf antreten würden, haben den Vorstand dazu bewogen, die Traditionsveranstaltung in Duisburg zum zweiten Mal in Folge ausfallen zu lassen.

Das Kaiserbergfest 2021 sollte ursprünglich am Wochenende 8./9. Mai ausgetragen werden.

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung – und darauf, dass wir uns alle im Jahr 2022 zum dann 133. Kaiserbergfest in Duisburg treffen. Wann dieses stattfinden wird, erfahrt Ihr zu gegebener Zeit u. a. auf der Homepage des Kaiserbergfestes unter www.turnverband-rheinruhr.de/kaiserbergfest.

Bleibt bis dahin gesund – herzlichen Dank für Euer Engagement und weiterhin viel Kraft, um die bestehenden Herausforderungen zu meistern,

der Vorstand des Vereins Kaiserbergfest 1883 e. V.

Kaiserbergfest 2020 - Abgesagt!!!

Ergebnisse Kaiserbergturnfest 2018:

Wanderpokale